anna marit wipper -
portraitfotografin

about me

follow me

“Für mich ist die Fotografie eine Mischung aus Sport und Meditation: Immer in Bewegung taucht man komplett in den Moment ab und kann dadurch wunderbar abschalten.”

 

Zur Fotografie bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen. In meinem damaligen Job haben wir Bilder für unsere Firmenwebseite benötigt und unser Art Director war zuständig, die Bilder von uns zu machen.

Damals habe ich noch nicht viel von Technik und Bildgestaltung verstanden, beim Fotografieren meist nur Schnappschüsse gemacht. Aber irgendwas reizte mich, auch selbst bessere Bilder machen zu können.

So kaufte ich mir 2019 meine erste Profikamera von Olympus und begann, mich intensiv mit der Fotografie zu befassen. Bis ich irgendwann verliebt war und dieses bislang nur wunderschöne Hobby zu meinem Beruf gemacht habe. 

Ich habe Hochzeiten fotografiert, Paar- und Newbornshootings gemacht und bin auch in die Produktfotografie eingetaucht. Mein Herz aber schlug die ganze Zeit für Portraits. Ich mag die Arbeit mit dem Einzelnen, so kann ich mich voll und ganz auf jemanden konzentrieren und seine Persönlichkeit am besten kennenlernen.

Mittlerweile konzentriere ich mich ausschließlich auf die Portraitfotografie und genieße jedes einzelne Shooting. 

Eines der schönsten Komplimente für mich ist, wenn meine Kunden sich selbst in den Bildern wiederfinden und einfach zufrieden mit den Ergebnissen sind. 

Anna Wipper Fotografie

say hello

quellenstraße 12
53177 Bonn

contact@annawipper.de
+49 (0) 171 8683778

follow me